Das 3-Säulen-Programm

Der Yoga ist für mich magischer Realismus.
Er tritt in Aktion, wenn der Geist eines Menschen von vollkommener Klarheit geprägt ist.

BEA LÄNGLE

Grundlage ist ein individuelles Persönlichkeitsprofil

Seelisch widerstandsfähig zu sein, mehrere Positionen gleichzeitig auszuhalten, stark beansprucht zu sein und trotzdem mit einem Lächeln durch den Tag zu gehen ist gar nicht so einfach. Spätestens seit COVID-19 sind wir uns dieser Dinge noch bewusster! Dafür ist es notwendig in vollkommener Klarheit zu leben. Wem das gelingt, den wirft so leicht nichts mehr aus der Bahn. Falls doch empfiehlt es sich auf personifizierte Tools zurückzugreifen die einen wieder in die gewünschte Bahn bringen. Als Ayurveda-Expertin biete ich Hilfe zur Selbsthilfe. Ich unterstütze Menschen ihre körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung anzuregen. Dafür lege ich ihnen personifizierte Instrumente in die Hände. Die helfen den Körper nicht am Leben sondern lebhaft zu erhalten. Individuell auf die jeweilige Persönlichkeit und Situation des Individuums abgestimmt. Sie helfen dem Menschen seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, die Energie, Vitalität und Immunität zu stärken.

Weil der Mensch ein biologisches Lebewesen und keine Roboter oder Computer ist bildet die Basis vorab ein Einzelgespräch. Gemäss den drei Funktionsprinzipien des Körpers ermittle ich in einer tiefgründigen Bestandsaufnahme den Ist-Zustands der Person. Sie erklärt die Natur der der Mensch ausgeliefert ist und bleibt. Der Ayurveda teilt das in Vatam, Pittam und Kapham ein. Daraus entsteht das "Bild ihrer Persönlichkeit". Ein sehr persönliches Profil, das u. a. Aspekte wie physische und psychische Disharmonien aufzeigen kann.

Auf dieser Grundlage erarbeite ich die individuellen Instrumente für die Person. Das kann je nach Ist-Zustand des Menschen sehr umfangreich sein. Dabei ist es egal, ob jemand Erfahrung im Yoga mitbringt oder vollkommen neu an die Sache herangeht.
Besonders wichtig ist: Aufgeschlossen für Neues zu sein!

MEIN 3-SÄULEN-PROGRAMM

UNGLEICHGEWICHT ERKENNEN

Mit Vihara Chikitsa Ungleichgewicht beseitigen


  • Strategischer und wirkungsvoller Masterplan für ihre Gesundheit.
  • Bestandsaufnahme des Ist-Zustands der Einzelperson gemäss den drei Funktionsprinzipien des Körpers Vatam, Pittam und Kapham.
  • Erstellen des personifizierten Plans für eine empfohlene Lebensweise.
  • Instruktion von Achtsamkeits- und Enstpannungsübungen.
  • Nur für Einzelpersonen.

GLEICHGEWICHT ERLANGEN

Mit Yoga-, Tanmatra- & Marma-Chikitsa ganzheitlich ins Gleichgewicht finden


  • Entschleunigen nach Ayurveda.
  • Physisch: Asana. Mit körperlicher Aktivität Stärke und Stabilität erlangen.
  • Feinstofflich: Pranayama. Mit der Authorität des Atems den Geist und die Zellen erfrischen.
  • Seelisch: Yogameditation. Im Zustand des kontrollierten Loslassens Ruhe und Klarheit finden.
  • Reinmachen: Shatkarma-Kriya. Mit fortgeschrittenen Reinigungsmethoden den Effekt erhöhen, das Superbewusstsein aktivieren, entspannen und regenerieren.
  • Für das Individuum und für Kleingruppen.
  • Stundenweise oder an einzelnen Tagen mit Übernachtung buchbar.

Ich helfe Ihnen, Ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, die Energie zu steigern und die Immunität zu stärken. Meine Devise lautet: Beginnen sie dort, wo sie gerade stehen. Für den Yoga ist es nie zu spät. Beim Yoga ist die einzige Ressource ihr Körper und ihr Geist. Yoga, so wie ihn sein Usprung in Indien vorsieht, hat keine Einschränkungen. Jede Person kann dem Pfad des Yoga folgen. Jeder Mensch kann Yoga ausführen. Körperliche Einschränkungen können herausfordernd sein. Doch sind es auch Hindernisse die es zu überwinden gilt.

Der Yoga bietet neben dem Üben von Asanas eine enorme spirituelle Praxis. Unendlich viele Beispiele aus meiner Praxis zeigen, dass Yoga auch noch im hohen Alter geübt und von Menschen unterschiedlichster Körpersituationen ausgeführt werden kann. Auf spiritueller Ebene hat die Entwicklung ohnehin kein Ende.

GLEICHGEWICHT ERHALTEN

Mit Vihara- & Ahara-Chikitsa ein gesundes Sein erleben


  • Kompakter, einfach und verständlich transportierter Einblick in das komplexe Wissen der Gesundheitslehre des Ayurveda.
  • Mit dem Yoga der Kräuter und wohltuenden ayurvedischen Gewürzen den Stoffwechsel ankurbeln und das Immunsystem stärken.
  • Mit dem Yoga der Nahrung heilbringende, wohlschmeckende Mahlzeiten kochen, geniessen und in Balance bleiben. Ohne einem guten Glas Biowein oder einem selbstgebackenen Apfelstrudel zu entsagen.
  • Für das Individuum (One-to-One-Training) und für Kleingruppen.
  • Stundenweise oder an einzelnen Tagen mit Übernachtung buchbar.

Sie haben Interesse? Rufen Sie mich an: Tel. +43 676 59 15 122

 
MEINE REFERENZEN

Ich unterrichtet seit vielen Jahren europaweit und über die Grenzen hinaus. Zu meinen Kunden zählen u. a. einen weltbekannter Spitzensportler, ein Elitekoch, eine Linienpilotin einer namhaften deutschen Fluggesellschaft, Premiumhotelerie, staatliche Sicherheitseinrichtung, psychologische Institution, international bekannte Politiker/innen, Spitzenmanager/innen, Models und Künstler sowie deren Familienangehörige, Ärzte, Physiotherapeuten, Yogalehrer.
liebste bea - du bist ein riesen vorbild für mich und ich bin dir so dankbar für alles. immer wenn ich morgens "deinen" tee trinke, yoga mache oder nachmittags den chai genieße bist du da - 100%ig - und ich kann dich fühlen. herrlich ist das :-):-*

Moni S.